Bei den Eichenauer Grünen hat es in der letzten Sitzung des Gemeinderates einen Stabwechsel gegeben: Gemeinderätin Tina Schulz bereitet ihren Umzug in das heimatliche Norddeutschland vor und hat deswegen ihren Sitz im Gemeinderat abgegeben. Sie wurde mit Dank für ihr ehrenamtliches Engagement und einem Blumenstrauß im Gemeinderat verabschiedet.
Als Nachrückerin übernimmt ihren Sitz Ingeborg Hofmann, die bei der Gemeinderatswahl Platz 8 auf der Liste der Grünen errungen hatte. Zu ihrer neuen Aufgabe sagt sie:
„Zunächst möchte ich mich bei den Eichenauer WählerInnen ganz herzlich für ihre Stimmen bedanken, die jetzt zur meiner Aufnahme in den Gemeinderat geführt haben.
Eichenau ist für mich schon immer ein Lebensmittelpunkt gewesen, zunächst ein vertrauter Ort durch meine Großeltern und Verwandten, später dann mit meiner eigenen Familie.
Eine aktive Teilnahme in Vereinen und Beiräten war und ist mir deshalb sehr wichtig. Auch während einer längeren Abwesenheit durch Wohnortwechsel habe ich meine Verbundenheit zu Eichenau nie abbrechen lassen.
Der Partei der Grünen mit deren Zielen stehe ich schon seit ihren Anfängen nahe. Der Schutz der Umwelt, des Klimas und die Entwicklung neuer Bildungsmöglichkeiten zur Sicherung der Zukunft unserer Kinder ist mir ein großes Anliegen.
Ich möchte gerne an einer modernen, innovativen Ortsentwicklung mitgestalten und freue mich auf die Möglichkeiten, die mir der Gemeinderat als Mitglied der Grünen Fraktion dabei bietet.“
Ingeborg Hofmann tritt in den Ferienausschuss des Gemeinderates ein, Marion Behr wird erste stellvertretende Fraktionssprecherin und Fraktionschef Markus Hausberger übernimmt das Jugendreferat von Tina Schulz.