„Auf den deutschen Intensivstationen liegen überdurchschnittlich viele Ärmere und sozial Benachteiligte.“ (Tagesschau 30.4.2021) – das ist inzwischen mehrfach in den Medien berichtet worden. Aber nicht nur die Infektionen, auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie treffen die ärmeren MitbürgerInnen stärker.
Was man dagegen tun kann – darüber spricht MdL Kerstin Celina in der Veranstaltung am 17. Mai. Sie ist sozialpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie. Bereits mit vier ausführlichen Anfragen hat sie im Landtag einzelne Brennpunkte aufgegriffen: Teilhabe von Menschen mit Behinderung; Schere zwischen arm und reich; Einsamkeit; soziale Infrastruktur.
Am Montag, 17. Mai, 19:30, laden die Eichenauer Grünen zu einem öffentlichen Video-Treffen mit der Landtagsabgeordneten ein.
Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu Fragen und Gespräch.
Der Link für die Teilnahme am digitalen Treffen per Computer, Tablet oder Smartphone ist: https://www.gotomeet.me/GrueneBruck/eichenau
Einwahl auch über Telefon möglich: Deutschland: +49 892 0194 301 Zugangscode: 511-400-397
(Die App GotoMeeting zum Download: https://global.gotomeeting.com/install/511400397 )