Markus Hausberger, Bürgermeisterkandidat der Eichenauer GRÜNEN, bekommt Unterstützung durch die örtliche SPD. Auf einer internen Mitgliederversammlung stand Hausberger der Kanzler-Partei Rede und Antwort und konnte vollends überzeugen. Ab sofort kämpfen GRÜNE und SPD gemeinsam um das Bürgermeisteramt und einen echten Politikwechsel in Eichenau.
Ökologische Verantwortung in Form von Streuobstwiesen und einen Energiepark statt einem Standard-Gewerbegebiet, bezahlbaren Wohnraum für Familien zu schaffen und die nachhaltige Gemeindeentwicklung waren nur einige der Themen, bei denen es bereits im Gemeinderat eine enge inhaltliche Zusammenarbeit gab und viele Schnittstellen zwischen den GRÜNEN und der SPD in Eichenau.
„Eine großartige Nachricht!“ kommentiert daher Markus Hausberger die Entscheidung der SPD ab sofort ihn im Bürgermeisterwahlkampf zu unterstützen und ergänzt: „Erstmal vielen Dank an die SPD! Damit ist klar, dass wir das Ziel haben in die Stichwahl zu kommen und dort wollen wir auch gewinnen! Eichenau braucht einen echten Politikwechsel: Ökologische Verantwortung und soziale Gerechtigkeit gehören für unsere beiden Parteien zusammen. Gemeinsam müssen wir die großen Herausforderungen angehen, die Klimaziele erreichen und unseren Kindern optimale Voraussetzungen für ein gutes Leben bieten.“
SPD und GRÜNE stellen gemeinsam 11 Sitze im 24-köpfigen Gemeinderat und haben zusammengerechnet 44,7 Prozent der Stimmen in den Kommunalwahlen vor zwei Jahren bekommen. Jetzt gilt es bis zum 22. Juni einen fulminanten Wahlkampfendspurt einzuleiten und so viele Eichenauerinnen und Eichenauer für den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Markus Hausberger zu begeistern.