Der neu gewählte Vorstand der Eichenauer Grünen (v.l.n.r.): Inge Hofmann, Jan Bertram, Heide Kuckelkorn, Hans Sautmann, Rike Schiele und Ursula Kelichhaus
Unter dem Eindruck der vorgezogenen Bundestagswahl starten die Eichenauer Grünen mit einem durchgängig einstimmig gewählten Vorstands-Team in einen „heißen“ Winter-Wahlkampf. Geleitet wurde die Mitgliedersammlung von der Co-Sprecherin im Kreisverband Fürstenfeldbruck, Heide Kuckelkorn, die nach der Entlastung des Vorstands auch die Neuwahlen im Gremium abhalten durfte.
Entsprechend wurde Inge Hofmann im Amt als Sprecherin bestätigt. Ihr zur Seite steht ab sofort Ursula Kelichhaus. Die 59-jährige, gebürtige Münchnerin war bislang als Beisitzerin für den Grünen Ortsverband aktiv. Um die Kasse kümmert sich weiterhin Hans Sautmann als Kassier, das Beisitzer-Team um Rike Schiele und Matthias Hausen wird neu ergänzt durch Jan Bertram, der erst Anfang diesen Jahres den Eichenauer Grünen beigetreten ist.
„Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr. Umso mehr freue ich mich über das Ergebnis dieser Mitgliederversammlung und unser gewähltes Gremium: Es vereint menschlich und fachlich ein hervorragendes Spektrum an Erfahrung, Motivation und Willenskraft“, beschrieb Inge Hofmann abschließend den Ausgang dieser Vorstandswahl.